Generalleutnant a.D. Frank Leidenberger, Chief Executive Officer (CEO) und Vorsitzender der Geschäftsführung der BWI GmbH im Interview mit dem Hardthöhen-KURIER u.a. zum BWI-Beitrag zur Kriegstüchtigkeit: “Beitrag zur Kriegstüchtigkeit? Die Frage stellt sich gar nicht, wir müssen das!”
Darüber hinaus äußert er sich zur Herausforderung durch den Krieg in der Ukraine und zu den damit einhergehenden veränderten IT-Bedarf der Bundeswehr, zu den wesentlichen Vorteile der BWI als Inhouse-Gesellschaft des Bundes für die Bundeswehr, zur BWI als IT-Systemhaus der Bundeswehr und zu ihrer Ausrichtung auf die Stärkung der digitalen Verteidigungsfähigkeit der Streitkräfte, zur “Vergabe-Roadmap” der BWI mit Aufträgen von rund vier Milliarden Euro an die Wirtschaft/Industrie sowie zur Zusammenarbeit mit ihren Partnern, zu den besonderen derzeitigen Herausforderungen bei der Umsetzung der Digitalisierung der Bundeswehr und speziell bei der Digitalisierung landgebundener Operationen sowie zur Umstellung der Bundeswehr auf SAP S/4HANA, zur Zielerreichung hierbei und zu den zu erwartenden Vorteilen für die Bundeswehr.
Lesen Sie hier dieses Interview bei Hardthöhenkurier Online: Beitrag zur Kriegstüchtigkeit? Die Frage stellt sich gar nicht, wir müssen das!
und finden Sie ergänzend dazu hier die Wikipedia-Beiträge zu Generalleutnant a.D. Frank Leidenberger unter Frank Leidenberger – Wikipedia
und zur BWI GmbH unter BWI GmbH – Wikipedia”