BWI-Beitrag zur Kriegstüchtigkeit

Gene­ral­leut­nant a.D. Frank Lei­den­ber­ger, Chief Exe­cu­ti­ve Offi­cer (CEO) und Vor­sit­zen­der der Geschäfts­füh­rung der BWI GmbH im Inter­view mit dem Hardt­hö­hen-KURIER u.a. zum BWI-Bei­trag zur Kriegs­tüch­tig­keit: “Bei­trag zur Kriegs­tüch­tig­keit? Die Fra­ge stellt sich gar nicht, wir müs­sen das!”

Dar­über hin­aus äußert er sich zur Her­aus­for­de­rung durch den Krieg in der Ukrai­ne und zu den damit ein­her­ge­hen­den ver­än­der­ten IT-Bedarf der Bun­des­wehr, zu den wesent­li­chen Vor­tei­le der BWI als Inhouse-Gesell­schaft des Bun­des für die Bun­des­wehr, zur BWI als IT-Sys­tem­haus der Bun­des­wehr und zu ihrer Aus­rich­tung auf die Stär­kung der digi­ta­len Ver­tei­di­gungs­fä­hig­keit der Streit­kräf­te, zur “Ver­ga­be-Road­map” der BWI mit Auf­trä­gen von rund vier Mil­li­ar­den Euro an die Wirtschaft/Industrie sowie zur Zusam­men­ar­beit mit ihren Part­nern, zu den beson­de­ren der­zei­ti­gen Her­aus­for­de­run­gen bei der Umset­zung der Digi­ta­li­sie­rung der Bun­des­wehr und spe­zi­ell bei der Digi­ta­li­sie­rung land­ge­bun­de­ner Ope­ra­tio­nen sowie zur Umstel­lung der Bun­des­wehr auf SAP S/4HANA, zur Ziel­er­rei­chung hier­bei und zu den zu erwar­ten­den Vor­tei­len für die Bun­des­wehr. 

Lesen Sie hier die­ses Inter­view bei Hardt­hö­hen­ku­rier Online:  Bei­trag zur Kriegs­tüch­tig­keit? Die Fra­ge stellt sich gar nicht, wir müs­sen das!

und fin­den Sie ergän­zend dazu hier die Wiki­pe­dia-Bei­trä­ge zu Gene­ral­leut­nant a.D. Frank Lei­den­ber­ger unter Frank Lei­den­ber­ger – Wiki­pe­dia 
und zur BWI GmbH unter BWI GmbH – Wiki­pe­dia